Im originell geschmückten Vereinsheim stießen Vorstand und Vereinsmitglieder auf die mutigen Schritte der TCO-Vereinsgründer unter Führung des damaligen 1. Vorsitzenden Helmut Weber vor 50 Jahren an.

Doris Willems, seit den Anfangsjahren als aktive Tennisspielerin, Schriftführerin und Ehefrau des langjährigen 1. Vorsitzenden Günther Willems dem TCO verbunden, präsentierte Bildtafeln und Fotoalben aus vergangenen Zeiten. Die Gäste bestaunten diese mit großem Interesse und Anerkennung für geleistete Dienste der Gründergeneration. So wurden zum Beispiel 2 Plätze von 80 Mitgliedern mit 1600 Arbeitsstunden in Eigenleistung erbaut!

In einem kurzweiligen Rückblick würdigte die derzeitige 1. Vorsitzende Anabel Schaus die interessante Entwicklung des Vereines, der in den 80iger Jahren mit 420 Mitgliedern einen wahren Boom erlebte. Damit einhergehend wurde die Anlage über das Clubhaus (1986) bis zu den insgesamt 6 Plätzen (1988) stetig erweitert, um allen Mitgliedern beste Bedingungen bieten zu können. Zum heutigen Zeitpunkt erfreut sich der TCO nach jahrelangem Rückgang des Interesses am Tennissport wieder steigenden Mitgliederzahlen und vielen Aktivitäten auf der Anlage. Mit 2 Mannschaften (Herren 55 und Damen 40) sowie verschiedenen Spielgemeinschaften nimmt der TCO jährlich an der Tennis-Medenrunde teil. Die Mitglieder schätzen vor allem den TCO als Verein mit familiärem Charakter, in dem sich jeder gut angenommen und wohlfühlen kann.

Zum Abschluss der besonderen Veranstaltung folgte das beliebte Schleifchenturnier mit wechselnden Spielpartnern, bevor die Festgemeinschaft das reichhaltige Buffet sowie Kaffee und Kuchen genießen konnte. Weitere Veranstaltungen zum 50. Jubiläum werden im Laufe des Jahres folgen.